Hintergrund

Die 27. Bad Bertricher Schachtage (geplant für 04.-12.12.2020) sind nun entgültig abgesagt worden, weil der Große Kursaal als Turniersaal nicht zur Verfügung steht. Die Renovierungarbeiten, die wir als Veranstalter voll unterstützen, sind nicht weit genug fortgeschritten, als dass eine Fertigstellung Anfang Dezember 2020 erwartet werden darf.  Unsere Suche nach geeigneten Ersatzräumen war leider ebenfalls erfolglos:

  • Die Räume des angrenztenden Kurfürstlichen Schlösschens, die als „Ersatzlösung“ dienen sollten, haben wegen der Renovierung keine funktionsfähige Heizung, d.h. können nicht als Spielsaal dienen.
  • Auflagen durch die Corona-Pandemie erschweren die Nutzung /Vermietung von größeren Räumen in Bad Bertrich bzw. werden von den Besitzern selber dringend gebraucht, um Abstandsgebote einhalten zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in 2020 deshalb kein Turnier anbieten können.

Bilder vom Zustand der Bauarbeiten mit Stand 3. September 2020:

(Letzte Aktualisierung: 03.09.2020 M. Kleifges)

Eingangshalle im Umbau

Zustand Großer Spielsaal

Renovierung der Toiletten

Zustand der Küche

Rohre der Heizung/Lüftungsanlage